Wir über uns

“Motoren sind unsere Leidenschaft.
                         Leidenschaft ist unser Motor.”

Im Jahre 1995 wurde der Verein Scuderia-Schwaben Storico e.V. von unseren Gründungsmitgliedern Alexander E.Klein, Dr. Eberhard Klein, Fritz Schmid, Rolf Großmann, Michael Klein, Thomas Schäfer, Stefan Albrecht, Jo von Muschwitz und Joachim Läufer durch die Verfassung einer Vereins-Satzung ins Leben gerufen.

Stetig wurde dieser kleine, aktive Gründerkreis durch weitere begeisterte Mitglieder, welche ebenfalls Benzin im Blut, dem Hang zu historischen Fahrzeugen und dem Historischen Motorsport hatten, erweitert.

Die Neuausrichtung, welche durch den Rückzug einiger Gründungs-/Mitglieder Ende 2010 als sinnvoll erachtet wurde .. hatte unter anderem zur Folge das der Verein seinen Stammsitz vom ehemaligen Heilbronn nun nach Fellbach näher an die Wiege des Automobils verlegte.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren ehemaligen Clubkameraden für ihre langjahrige treue und aktive Unterstützung um der aktiven Pflege unseres absolut tollen Hobbys, historische Fahrzeuge artgerecht zu bewegen, nochmals bedanken. Ohne sie wäre der Verein sicherlich nicht das was er zwischenzeitlich ist … nämlich ein Quelltopf begeisteter und aktiver Oldtimerfreunde.

Haben wir auch ihr Interesse geweckt oder sind sie bereits mit dem gleichen unbeschreiblichen Virus infiziert? Super. Wir freuen uns immer über neue engagierte Weggefährten, egal ob mit oder ohne Oldtimer, die – wie wir – die Freude an diesem wunderbaren Hobby mit uns teilen wollen und für die Geselligkeit in Gemeinschaft kein Stillbruch darstellt.

Ihr Scuderia Schwaben Storico e.V.